FANDOM

UrOPI war ein österreichischer Pensionist, Bodybuilder und nebenberuflicher Musiker.

LebenBearbeiten

Er wurde am 13.9.1875 im Kloiber in Karlstetten geboren. Von 1890 bis 1945 hatte er keinen festen Wohnsitz und reiste von Stadt zu Stadt. Zur Zeit des Nationalsozialismus im Deutschen Reich galt er als Idealbild eines deutschen arischen Bürgers, bis man in seinem Körper zirka fünfundzwanzigtausend verschiedene leistungssteigernde und muskelstärkende illegale Substanzen fand. Als das Reich 1945 zerfiel, beendete er seine Karriere als Bodybuilder und begann Basketball in Wiener Neustadt zu spielen. Er gewann kein einziges Spiel, war aber zuversichtlich, zumal sein Urenkel Bodybuilda (16) sein Teamkollege war. Ab 2011 produzierte er wertlose Schrottmusik für Shitradio Q4. 2012 nahm er am Hackevision Song-Contest für Russland teil und belegte mit dem Song "Wurstbrott for everyone" Platz 10.

2014 erlag er mit 138 Jahren einem Husten.

KörperBearbeiten

Aus seiner Zeit als Bodybuilder waren ihm aufgrund seiner aktivitäten noch extrem starke Muskeln geblieben. Da seine Knochen jedoch zu bröseln begonnen hatten, wurden diese unter dem hohen Druck zerquetscht. Wegen seiner Schrumpflunge, die nur noch den Rauminhalt eines Kugelschreibers hatte, war seine Ausdauer stark beschränkt.

FamilieBearbeiten

Er war der Vater von OPI. Dieser nahm als Abschied nach UrOPIs Tod den Song "Hust ned, sunst stirbst" auf.

Musikalische ErfolgstitelBearbeiten

Titel GMC AT MON RU
Zu unsra Zeid! 14Silver 1Gold 168 -
Bessa wirz ned 2Gold 7Silver - -
Domojs 5Gold 13 - -
A Ezal 6Gold 11 - -
A Özal 8 16 - -
Firlefanz 13 14 - -
Wurstbrott for everyone - 6Silver 64 4Gold

Auszeichnungen und VerkaufszahlenBearbeiten

Land Silver Gold Verkäufe
Saturnowitsch (Planet) 1 3 275.000
Österreich 2 1 17.500
Russland 0 1 100.000
Gesamt 3 5 392.500

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki