FANDOM

The Shizofren ist eine zwölfköpfige Multigenre-Band, die sich hauptsächlich der elektronischen Produktion und der praktischen Darstellung moderner Blasmusik im Speedstil mit Rapeinlagen und sinnvollen Lyrics widmet. 2011 gewann die Formation den Blasmusikcontest in Indien. Die Band kommt teilweise aus Hammerun, teilweise aus Monstugal.

KarriereBearbeiten

AnfängeBearbeiten

Zum Genre fanden die Mitglieder ziemlich schnell und jeder hatte mindestens einen Computer. Ein paar hatten auch professionelle Programme und die Band begann, zu experimentieren und zu texten. Es entstanden erste Mixe, Remixe, Covers und Eigenaufnahmen, die jedoch non-public blieben. Der erste Erfolg, der die Band einer breiten Masse bekannt machte, war das erste Album "theShizofren", ein Livealbum.

BlasmusikcontestBearbeiten

Das CastingBearbeiten

Bei der Vorentscheidung kamen The Shizofren mit 359 anderen Kandidaten in die Vorrunden, hinter ihnen war für über 3000 andere Pseudotalente die Reise schon vorbei.

Die VorrundenBearbeiten

In den Vorrunden kamen The Shizofren mit elf Mitgliedern zum ersten mal zum Vorschein und ihre Performance beeindruckte sogar Ne Sau.

HalbfinaleBearbeiten

Nach einer Steigerung schafften sie es vom Halbfinale ins Finale.

Das FinaleBearbeiten

Der selbstgemachte Multiinstrumental-Production-ModernBlasmusiksong "MultBlasgasm" bekam von Ne Sau einen Plattenvertrag und The Shizofren gewannen mit 67% Stimmenanteil den Blasmusikcontest 2011.

Anschließender Erfolg und AbstiegBearbeiten

MultiBlasgasm stieg nach dem Sieg auf Platz 1 der indischen Charts ein und hielt sich dort zwei Wochen lang. Bereits in der ersten Woche wurde das Lied über 100.000 Mal verkauft. Nach der Veröffentlichung wurde es allerdings ruhig um The Shizofren und Ne Sau kündigte den Vertrag mit der Band. Sie konnte danach nicht mehr an den Erfolg anschließen.

DiskografieBearbeiten

AlbenBearbeiten

Jahr Titel EMR MOG IND
2011 theShizofren 76
(1 W.)
43
(1 W.)
14
(2 W.)

SinglesBearbeiten

Jahr Titel IND
2011 MultBlasgasm 1Gold
(11 W.)
2011 MonoBlasgasm -

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki