FANDOM

Die Neue Hackémon Weltliga wurde im Jahr 1991 von Dario Darius Opgleichsheim, dem damaligen Großmeister von Hackistan gegründet um die stärksten Ligen der Welt zu vereinen und jährlich den stärksten Trainer und folglich das Oberhaupt der Weltliga zu ermitteln.

AuslöserBearbeiten

Der Auslöser für die Gründung der NHW war der Tod des axtistanischen Großmeisters und stärksten Trainers aller Zeiten Yoea im Jahr 1990.

GeschichteBearbeiten

Dario wollte die stärksten Ligen, zunächst Bermudas, später dann der ganzen Welt vereinigen um eine klare Struktur in alle Ligen zu bringen. Anfangs arbeitete Dario mit Luke aus Axtistan zusammen um Axtistan als zweites Gründungsmitglied aufzunehmen. Im Jahr 1993 wurde Axtistan aufgenommen und Dario zum provisorischen Oberhaupt der Liga ernannt. 1994 wurde Sägenals Eintrittsbitte mit dem Ergebnis untersucht, dass dier dortige Liga noch nicht bereit sei einzutreten. Der damalige sägenalesische Großmeister Johnny wollte das nicht akzeptieren und forderte Dario zum Kampf. 1 Jahr nach seiner Eindeutigen Niederlage erlitt er einen tödlichen Schlaganfall. Im selben Jahr wurde Hammerun in die Weltliga aufgenommen. 2001 wurde Kanonien aufgenommen und die erste Weltmeisterschaft ausgetragen, die Dario gewann. 2002 wurde Sägenal unter Großmeister Laurenz aufgenommen und 2004 trat Anglerien bei. Später kamen noch Klingenreich (2006), Sensreich (2008), Rudergal (2010) und Monsterrat (2012) dazu.

Abgelehnte AnfragenBearbeiten

  • 1994: Sägenal (Unorganisiert)
  • 1995: Kanonien (Verwirrend)
  • 1997: Westerreich (Schwach)
  • 1999: Fäkalien (Tohu-Wabohu)
  • 2000: Anglistan (Sauhaufen)
  • 2011: Westerreich (Schwach)

Großmeister der WeltligaBearbeiten

  • Gesamte Weltliga: Weltmeister Dario
  • Hackistan: Großmeister Levi
  • Axtistan: Großmeister Luke
  • Hammerun: Großmeister Wesley
  • Kanonien:
  • Sägenal: Großmeister Laurenz
  • Monsterrat: Großmeister Jaggi

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki