FANDOM

Jaglandflagge

Flagge

Jagland ist ein Land in Uropa.

Geographische LageBearbeiten

Jagland(auch: Jajgjljajnjd(Hochländisch)) ist ein mittelgroßes Land nördlich von Iqualien. Andere Nachbarländer sind die Hakemark, Neu-Jugoslawien, die Hochlande und Schwitzland. In Jagland sind Landwirtschaft und Tourismus sehr wichtig weshalb hier viele Milch- und Fleischmuhs leben.

GeschichteBearbeiten

Das Land wurde 967 von Jaus Jagl gegründet der auch erster Kaiser der Nation wurde. Seitdem gab es viele Zwischenfälle bei denen das Land um ungefähr 1 Quadratmeter pro Zwischenfall geschrumpft ist.

Kultur und SportBearbeiten

In Jagland gibt es die berühmteste Schnellimbisskette der Welt mit Namen "Zum devoten Patrioten". Die Restaurants dieser Kette gibt es unter diesem Namen ausschließlich in Jagland und der Zutritt ist für Iqualiener verboten, Neu-Jugoslawien die eines betreten werden ausgelacht. Nationalsport ist natürlich Hackeball.

In den frühen Jahren dieses Sports zählte Jagland zu den stärksten Nationen und gewann die ersten drei Weltmeisterschaften. Seitdem gab es aber nur noch kleiner Erfolge durch die Traumelf und das Wunderteam. Heute zählt die jagle Nationalmannschaft im Hackeball zu den Kleineren. Jalgand hat mit der "Jagliga" auch eine eigene Hackeballliga, die zum hundertjährigen Jubiläum des ersten WM-Titels ins Leben gerufen wurde.

2015 wurde die jagle Pop- und Rockmusik durch Bands wie The Hunters und Beatmassaka international populär.

Wichtige StädteBearbeiten

Stadt Einwohnerzahl
Wern (Hauptstadt) 1.638.546
St. Wölten 58.760
Jagawartn 34.712

SonstigesBearbeiten

  • Nationalessen: Gjogt´s Rind
  • Nationalgetränk: Jagatee
  • Kaiser: Jeter Jagl(Sohn von Johannes Jagl, Enkel von Jürgen Jagl, Urenkel von Joachim "Jogi" Jagl, usw....)
  • Nationalbeschäftigung: Jagen(oder: Jag´ng(Jaglisch))

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki