FANDOM

Atomare Flutwelle ist eine österreichische Band, die sich mit dem Jungää-Genre beschäftigt und durch eine Zusammenarbeit mit Fritzef bekannt wurde. Atomare Flutwelle waren bisher u.a. an "Eurofighter?" von Fritzef und an "Alles kla" von Anton beteiligt.

WerdegangBearbeiten

2005 wurde die Band gegründet und spielte in Kneipen und Lokalen gratis. Die Band hat seitdem auch 5 Mitglieder, die alle immer noch in der Band sind. 2011 wurde die Band von Fritzef entdeckt und in sein Label aufgenommen. Die erste Single, die erschien, war "Eurofighter?", in der Atomare Flutwelle als Feature vertreten sind.

Eurofighter?Bearbeiten

Der Song kritisiert die Ausgabe der Steuergelder an unnötige Eurofighter und ist auf dem Album Ha! enthalten.

Alles klaBearbeiten

In Antons Werk "Alles kla" aus dem Album Anton is back besingt Anton sein Leben und dass alles in Ordnung sei, gleichzeitig thematisiert er seinen Kampf und seine Flucht gegen und vor Kaiser Hugo. Atomare Flutwelle kümmern sich um den Refrain. Auch Fritzef und B sind am Song beteiligt.

Blut wird fließenBearbeiten

Der Song von Fritzef zeigt seine aggressive Seite und seine Wut auf die Welt. Atomare Flutwelle sind auf einer Strophe zu hören.

DiskografieBearbeiten

SinglesBearbeiten

  • Eurofighter (mit Fritzef) (HMC #19)
  • Alles kla (mit Anton) (HMC #13)
  • Blut wird fließen (mit Fritzef) (HMC #11)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki